Unsere Geschichte

1969

Die Gründung

Der Vater Ludwig Kritzinger begann seine Lehre als Maler im Jahre 1955 bei der Firma Leitner Josef und schloss diese dort ab. Im Jahre 1969 begann er seine selbständige Tätigkeit. Schon bald konnte der erste Lehrling eingestellt werden, dem bereits 1972 vier weitere folgten.

 

1980

Erstes Betriebsgebäude

1980 erfolgte der Umzug aus der gemieteten Scheune in das neu erbaute Wohnhaus mit Lagerraum in der Handwerkerzone in Seis, das Ludwig Kritzinger mit seiner Frau und seinen 5 Kindern bewohnte.

Alle drei Söhne, Christian, Thomas und Michael absolvierten die Lehre als Maler bei ihrem Vater und arbeiteten tatkräftig im Betrieb mit.

Im Bild Vater und Sohn immer zu einem Scherz bereit. 

Kritzinger Ludwig mit Sohn
2002

Maler Kritzinger OHG

Im Jahre 2002 wurde die Firma in eine OHG umgewandelt. Ludwig, sowie seine drei Söhne waren die Gesellschafter. Zu dieser Zeit wurde der Betrieb durch den Zubau eines Geschäftslokales erweitert und es wurden drei Hebebühnen für den Verleih angekauft. Ludwig Kritzinger kümmerte sich fortan nur noch um den Verkauf im Geschäftslokal, während die Söhne den Malerbetrieb weiterführten.

Malergeschäft in Seis
2010
Hebebühne 2010

Betriebsübergabe an Kritzinger Thomas

Mit 70 Jahren trat Ludwig Kritzinger in den wohlverdienten Ruhestand. Der zweite Sohn Thomas übernahm 2010 den gesamten Betrieb und gründete eine GmbH als Alleingesellschafter.

2014

Unser Betrieb heute

Wir sind ein wachsendes Unternehmen, das heute 6 Angestellte mit Jahresvertrag hat. Der Name „Maler Kritzinger“ steht für höchste Qualität, Professionalität und Zuverlässigkeit im Malerhandwerk.

Unser Angebot ist vielfältig. Neben der traditionellen Malerarbeit bieten wir auch Anstriche von Holz, Gipsarbeiten, Wärmedämmung, Farbberatung, Anbringung von Schriften und Wappen an Hausfassaden, Kleben von Tapeten, Verleih von Hebebühnen und Gerüst.

Fragen Sie um ein unverbindliches Angebot. Gerne sind wir bereit Ihre Wünsche umzusetzten.

Maler Kritzinger – Der richtige Partner für Ihr Vorhaben

0
Baustellen
0
bemalte Wappen
0%
Zufriedene Kunden
0
Arbeitsstunden im Jahr für Ihre Zufriedenheit

Unser Team

Thomas Kritzinger

Thomas Kritzinger

Firmenchef

Firmenchef:
Kritzinger Thomas , geboren am 01.02.1973 in Bozen

Ausbildung:
Lehre im elterlichen Betrieb. 2010 habe ich den Betrieb als Alleingesellschafter übernommen und führe diesen mit viel Einsatz und Freude.

Hobbys:
Tourenski, Skifahren, Radfahren, Wandern

Ehrenamtliche Tätigkeit:
LVH-Ortsobmann der Gemeinde Kastelruth, im Komitee des Oswald von Wolkenstein-Ritts

Christian Kritzinger

Kritzinger Christian

Mitarbeiter
Michael Kritzinger

Kritzinger Michael

Mitarbeiter
Griesser Ewald

Griesser Ewald

Maler
Mahlknecht Franz

Mahlknecht Franz

Maler
Prossliner Martin

Prossliner Martin

Gipser

Cerminara Massimo

Hilfsarbeiter
Daniel Vötter

Vötter Daniel

Geselle
Menü